Tag-Archiv: Simulate

Bierens holt Analysen mit PTC Creo Simulate wieder ins Haus

Michelangelo sagte einst: „In jedem Stein steckt eine Skulptur“. Henk Meijer meint: „In jedem Stück Eisen verbirgt sich ein Zahnrad.“ Meijer muss es wissen. Er ist CEO bei Bierens, einem Unternehmen, das seit über 70 Jahren diese verborgenen Zahnräder zum Vorschein bringt. Das niederländische Unternehmen stellt für bekannte Marken wie DuPont, Rolls Royce und Bosch individuelle […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die obligatorischen Prognosen für das Jahr 2015

Um diese Zeit stellen Journalisten, Autoren, Blogger und auch viele andere ihre obligatorischen Listen der Trends und Prognosen zusammen, die ihrer Meinung nach im bevorstehenden Jahr von Bedeutung sein werden. Ob beim Blick in die Kristallkugel, in die Tarotkarten oder in den täglichen Posteingang – Listen stehen zu dieser Jahreszeit hoch im Kurs. 1. Das Internet […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Britisches Unternehmen Thinkable baut preisgekröntes Google Glass mit Extra-Power

Motorola entwickelt mit dem HC1 ein Headset-Computer für die Bedienung ohne Hände. Mit einer Kamera über dem rechten Ohr und einem Mikro-Display auf der linken Seite bietet das Gerät über eine Bluetooth- oder WLAN-Verbindung die Möglichkeit, das ganze Internet direkt vor Ihrem Gesicht aufzurufen. Es versteht Sprachbefehle und reagiert dank eingebautem Gyroskop, Beschleunigungssensor und digitalem […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Lokomotivenbau für den internationalen Markt mit PTC Lösungen

Im letzten Frühling bestellte das südafrikanische Frachtunternehmen Transnet bei CNR Dalian Locomotive 232 neue Dieselloks für den Frachtverkehr. Die neuen Lokomotiven mussten speziell mit genügend Zugkraft für den Frachttransport ausgestattet werden, aber mit Abmessungen, die den parallelen Betrieb mit den vorhandenen Elektroloks in Südafrika ermöglichten. Nur wenige Wochen zuvor lieferte CNR Dalian 11 elektrische Frachtlokomotiven […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Simulation im Einsatz: SmartMetals

Obwohl unsere Fernseher so groß sind wie noch nie zuvor, steigt die Nachfrage nach Videowänden – die oft mehr als mannshohen Anordnungen von Bildschirmen, die man von Sportstadien, Steuerzentralen und Flughäfen her kennt. Videowände bieten eine Reihe von Vorteilen. Auf den Bildschirmen kann entweder ein einzelnes großes Gesamtbild angezeigt werden oder ein Bild pro Bildschirm. Die […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Werkzeugbau mit PTC Creo: Szimikron Precision Technologies

Die Kugelrollspindel wurde vor vielen Jahren erfunden, doch jede Generation findet neue Anwendungsfelder für sie. Ingenieure nutzen diese unscheinbaren mechanischen Elemente, wenn sie eine Drehbewegung effizient in eine lineare Bewegung umwandeln müssen. Sie werden in CNC-Maschinen, Antiblockiersystemen, Flugzeugen und sogar Robotern verbaut. Im Vergleich zu anderen Methoden zum geradlinigen Bewegen von Lasten, beispielsweise Hydraulik und […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Simulation im Einsatz: Hensley Industries

Hensley Industries ist der perfekte Kandidat für PTC Creo Simulationstools. Das Unternehmen hat sich auf Aufsätze und Verschleißteile für Erdbaumaschinen spezialisiert, wie sie im Bergbau, im Grabenbau und bei der Landgewinnung eingesetzt werden. Ein Beispiel ist der Löffel eines Baggers. Nachdem eine gewisse Menge an Gestein bewegt worden ist, werden die Zähne am Löffelrand stumpf […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Simulation im Einsatz: GE Healthcare

Vor etwas mehr als einer Woche gab die US-amerikanische Food and Drug Administration grünes Licht für das neueste Bildgebungsprodukt von GE Healthcare, den Revolution CT. Wie jeder Computertomograph erzeugt auch der Revolution mithilfe von Röntgenstrahlen Querschnittsaufnahmen des Körpers. Doch er ist schneller, mit einer niedrigeren Strahlendosis und einer Bewegungskorrektur wie bei einer normalen Kamera. Das Unternehmen […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Jang Lih beschleunigt Konstruktion mit PTC Creo, um wachsender Exportnachfrage nachzukommen

Das Exportgeschäft in Taiwan nimmt zu, schreibt das Wall Street Journal in der Ausgabe von letzter Woche. Tatsächlich hat das Auftragsvolumen gegenüber dem März 2013 um 2 % zugelegt, deutlich höher als die 0,1 %, die die Zeitung für den Zeitraum prognostiziert hatte. Seit Februar dieses Jahres ist die Exportnachfrage allein im März um 30 % angestiegen! Für […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

PTC Simulation Director spricht über Roadmap und strategische Bedeutung von PTC Creo Simulate

Mark Fischer

PTC bietet schon seit langer Zeit Simulationstools und wird sich laut Mark Fischer, Director of Strategy für PTC Simulationsprodukte und CAD-Partner, auch in Zukunft noch lange in diesem Bereich engagieren. Fischer, der seit über 15 Jahren bei PTC beschäftigt ist, leitet bei PTC die Entwicklung von Simulationstechnologie und verfügt über umfangreiches Knowhow in diesem Bereich, das […]

Veröffentlicht in Creo erleben, Die Creo Technologie, Die Konstruktion neu erfunden, Hinter den Kulissen, Neue Funktionen in Creo 1.0, Neue Funktionen in Creo 2.0, Vorteile von Creo | Auch getagged , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tag Archives: Simulate

Bierens Brings Analysis Home with PTC Creo Simulate

Just as Michelangelo once said, “Every block of stone has a statue inside it,” Henk Meijer says, “In each piece of iron, a gear wheel is hidden.” He would know; Meijer is CEO at manufacturer Bierens, a company that’s been revealing those concealed cogs for more than 70 years. Based in the Netherlands, Bierens produces […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

2015: Obligatory Predictions for the Year Ahead

It’s that time of year where journalists, writers, bloggers and pretty much everyone, puts together their obligatory list of what they see as being the trends, movements and predictions for the year ahead. Whether done by gazing into a crystal ball, reading the Tarot cards or looking at what’s filling their inbox on a daily […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , , , , , | Leave a comment

UK’s Thinkable Builds Award-Winning Google Glass on Steroids

Motorola makes a hands-free computer headset, the HC1. Equipped with a camera over the right ear and a micro display screen on the left, the device uses Bluetooth or Wi-Fi technology so you can bring the whole Internet right up to your face. It can interpret voice commands, and with a built-in gyroscope, accelerometer, and […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Designing Locomotives for Global Markets with PTC Solutions

Last spring South African cargo company Transnet ordered 232 new diesel locomotives for its massive freight-carrying operation from CNR Dalian Locomotive. The new trains would need to be specially designed and equipped with enough muscle to haul freight, but at dimensions suitable for operation alongside South Africa’s existing electronic locomotives. Only a few weeks before, […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , , , , , , , | Leave a comment

Tooling with PTC Creo: Szimikron Precision Technologies

The ball screw is an old invention that finds new applications with every generation. Engineers specify these deceptively simple mechanical devices anywhere they need efficient linear movement from rotational motion. You’ll find them in CNC machines, anti-lock brake systems, airplanes, and even robots. Compared to other methods for moving loads in a straight line, like […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Simulation at Work: SmartMetals

Even though our TVs are larger than ever, demand is growing for video walls—those arrays of monitors you see at stadiums, control centers, and airports, looming larger than any human that stands before them. There are a number of advantages to video walls. For example, the monitors can work together to show a large image, […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Simulation at Work: Benchmade Knife Company

We’ve written about Benchmade Knife Company on this blog in the past. The company uses PTC solutions to design the knives and safety tools that hobbyists, military, and emergency responders rely on in the field. But let’s look a little closer at why a company like Benchmade might use PTC simulation solutions. More Mechanisms From an […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

Simulation at Work: Hensley Industries

Hensley Industries is a perfect candidate for PTC Creo simulation tools. The company specializes in attachments and wear parts for earth-moving equipment, such as that used in mining, construction, trenching, and reclamation. Think about the bucket on an excavator. After scooping up enough rocks, the teeth on the bucket wear down to nubs and have […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

Simulation at Work: GE Healthcare

A little over a week ago, the US Food and Drug Administration gave the green light to GE Healthcare’s new imaging product, the Revolution CT. Like a typical computed tomography scan machine (more commonly called a “CT scan”), the Revolution uses X-rays to capture cross-section images of a body. But now it does it faster, with […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , | Leave a comment

Jang Lih Speeds Design with PTC Creo to Meet Growing Export Demand

Exports in Taiwan are on the upswing, says last week’s Wall Street Journal. In fact, orders grew nearly 2% compared to March 2013, dramatically exceeding the newspaper’s forecasts of 0.1% for the period. And compared to February of this year, demand for exports grew 30% in March! That’s great news for PTC user Jang Lih. […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment
  • Archives

  • Connect with PTC Creo