Tag-Archiv: PTC Creo Layout

Lokomotivenbau für den internationalen Markt mit PTC Lösungen

Im letzten Frühling bestellte das südafrikanische Frachtunternehmen Transnet bei CNR Dalian Locomotive 232 neue Dieselloks für den Frachtverkehr. Die neuen Lokomotiven mussten speziell mit genügend Zugkraft für den Frachttransport ausgestattet werden, aber mit Abmessungen, die den parallelen Betrieb mit den vorhandenen Elektroloks in Südafrika ermöglichten. Nur wenige Wochen zuvor lieferte CNR Dalian 11 elektrische Frachtlokomotiven […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Umstellung von 2D- auf 3D-Konstruktion mit PTC Creo Layout

Viele Unternehmen in der Fertigungsindustrie nutzen 2D-Tools für die Konzeptentwicklung und wechseln für die endgültigen Lieferbestandteile zu einem 3D-Modell. Bei Maschinen mit einer Symmetrieachse, beispielsweise bei Motoren, Turbinen und Rotoren, ist dies gang und gäbe. Für den Übergang von 2D zu 3D müssen die Konstrukteure entweder die 2D-Informationen zur weiteren Verwendung in ein 3D-CAD-System importieren […]

Veröffentlicht in Uncategorized | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der Learning Connector wird bei PTC Kunden immer beliebter

Kürzlich sprach ich mit Kim Springston von der PTC University über den Erfolg des Learning Connector, einer eLearning-Anwendung für PTC Creo, Windchill und Mathcad. Wir haben dieses Thema gelegentlich angesprochen, aber das überwältigende positive Kundenfeedback und die zukünftigen Pläne für diese App sind es wert, dass wir näher darauf eingehen. Laut Kim bezeichnete ein Kunde den […]

Veröffentlicht in Creo Kunden, Uncategorized | Auch getagged , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

PTC Creo Layout erzeugt aus 2D-Entwürfen im Handumdrehen 3D-Modelle

2D- und 3D-CAD-Konstruktion sind schon seit ihren Anfängen grundlegend unterschiedlich.  Wenn Sie eine 2D-Zeichnung zur Anfertigung der 3D-Konstruktion nutzen wollten, mussten Sie entweder die 2D-Informationen importieren oder den 2D-Entwurf komplett in 3D neu erstellen. Mit PTC Creo Layout gehört diese Schwierigkeit beim Übergang von 2D zu 3D nun der Vergangenheit an. PTC Creo Layout basiert […]

Veröffentlicht in Neue Funktionen in Creo 2.0 | Auch getagged , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tag Archives: PTC Creo Layout

Transitioning from 2D to 3D Design with PTC Creo Layout

Many manufacturing companies use 2D tools for their concept engineering efforts and then move to a 3D model for their final deliverables. This is common in machine designs which feature an axis of symmetry, such as engines, turbines, and rotors. Moving from 2D to 3D requires designers to either import the 2D information in an […]

Posted in Uncategorized | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

The Learning Connector Continues to Gain Popularity Among PTC Customers

I recently sat down with Kim Springston of PTC University to discuss the success of the “LearningConnector,” an e-learning application for PTC Creo, PTC Windchill and PTC Mathcad. We’ve talked about this topic occasionally, but the overwhelmingly positive customer feedback and future plans for the app are worth exploring. According to Kim, one customer even noted […]

Posted in Creo Customers, Uncategorized | Also tagged , , , , , , | Leave a comment

PTC Creo Layout makes quick 3D work out of 2D designs

good-design-feels-good

Since its infancy, 2D and 3D CAD design have been fundamentally different.  If you wanted to use your 2D drawing to make your 3D design, you’d either have to import 2D information or completely recreate what you already designed in 2D for 3D. With PTC Creo Layout, that 2D to 3D challenge is solved. Built […]

Posted in What's in Creo 2.0 | Also tagged , , , , | Leave a comment