Tag-Archiv: Produktdatenmanagement

PTC und Hightech: UbiQuoss liefert 10-Gigabit-Internetzugang für Privathaushalte

Während Sie an Ihrem Computer mit 10 Megabit pro Sekunde (Mbps) warten, bis das Youtube-Video geladen ist, das Sie unbedingt sehen müssen, stellen Sie sich Folgendes vor: In Südkorea surft man bereits mit Geschwindigkeiten von 1 Gigabit pro Sekunde (Gbps). Das ist etwa 100-mal schneller als Ihre Verbindung. Und mittlerweile arbeitet man dort bereits an […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Toyota meistert Herausforderungen bei der Produktentwicklung mit PTC Creo

Toyota Motor Corporation ist nach Aussage von Koichi Shimizu, Manager of Digital Simulations in der technischen Entwicklung des Automobilherstellers, bereits seit zwölf Jahren ein loyaler und erfolgreicher Nutzer von PTC Lösungen. [one_third] Einführung in PTC Creo PTC Creo Veranstaltung besuchen Alle Veranstaltungen in Ihrer Nähe Kunden und PTC Creo Fallstudien und mehr Neue Funktionen in […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

PDM-Funktionen: Der richtige Umfang für kleine Organisationen

Technologie kann viel bewegen. Aber ist sie für jedes Unternehmen gleich effektiv? Die Vorteile und Stärken hören sich vielleicht verführerisch an, doch manchmal kann neue Technologie tatsächlich mehr Bürokratie und Störungen verursachen, als sie löst. Im heutigen Beitrag möchte ich darauf eingehen, welche Aspekte von PLM- und PDM-Systemen für kleinere Unternehmen sinnvoll sind. Ich bin […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden, Häufig gestellte Fragen (FAQs) | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tech-Clarity TV – Tipps für den Kauf von PDM

Von Jim Brown Diese Episode von Tech-Clarity TV gibt Hintergrundinformationen und Tipps für den Kauf eines optimalen PDM-Systems (Produktdatenmanagement) für Ihr Unternehmen. In diesem Video werden die wichtigsten Auswahlkriterien für eine optimal auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Softwarelösung beschrieben. Die Anforderungen decken den Funktionsumfang, die Implementierung und Einführung, den Support und die Anbieterauswahl ab. Darüber hinaus […]

Veröffentlicht in Creo Reactions | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Hausgerätehersteller schafft mit PTC Creo und PTC Windchill einen Puffer von 25 % im Entwicklungszyklus

Zuallererst liegt Guangzhou Wanbao Ihr Wohlbefinden am Herzen. Ist Ihr Badewasser warm genug? Ist die Luft in diesem Zimmer nicht etwas stickig? Möchten Sie mehr Eis in Ihrem Getränk? Wanbao kümmert sich darum. Das chinesische Unternehmen Guangzhou Wanbao hat sich auf Hausgeräte, Klimaanlagen und Boiler spezialisiert. Mit einem Kapital von 143 Millionen US-Dollar und mehr als […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Narae Nanotech: Um 67 % schnellere Konstruktionsabnahme mit CAD und PDM

Sie haben wahrscheinlich noch nie von Narae Nanotech gehört. Doch das Unternehmen ist fest davon überzeugt, dass sein Name bis zum Jahr 2030 in aller Munde sein wird. Nun, zumindest bei allen, die sich für Elektronik-Displays interessieren. Das Unternehmen verfolgt einen 20-Jahres-Plan. Der ambitionierte Hersteller aus Yongin, Südkorea, von Beschichtungs- und Druckanlagen für Display-Technologie (z. B. […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

TERA Semicon nimmt mit CAD und PDM sein eigenes Schicksal in die Hand

Wenn Sie sich mit der Geschichte von TERA Semicon befassen, fällt Ihnen sofort auf, dass das Unternehmen vom ersten Tag an eine starke Vision und Richtung verfolgt hat. Das südkoreanische Unternehmen begann im Jahr 2002 – das Unternehmen nennt diese Zeit seine „Gründungsphase“ – mit der Entwicklung von Hochtemperatur-Wärmebehandlungsanlagen. Es richtete ein internes Forschungslabor ein und […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zu früh für PDM?

Was denken Sie darüber? Braucht Padmini ein PDM-System? Padmini VNA Mechatronics ist ein indisches Unternehmen, das Fahrzeugkomponenten wie Ventile, Sensoren und Vakuumpumpen entwickelt und baut. Für die Konstruktion verwendet man PTC Creo. Viele der Produkte werden in den unternehmenseigenen F&E-, Fertigungs- und Testeinrichtungen entwickelt. Mit 100 bis 200 Mitarbeitern handelt es sich um ein kleines […]

Veröffentlicht in Creo Reactions, Uncategorized | Auch getagged , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

PTC Windchill PDM Essentials: Einfache 8-Minuten-Demo

PTC Windchill PDM Essentials: Einfach zu implementieren, zu konfigurieren und zu bedienen. Aber natürlich. Aber was bedeutet das in der Realität? Auch Sie haben bestimmt schon einmal ein Produkt gekauft, das als „einfach zu implementieren“ und „benutzerfreundlich“ angepriesen wurde, nur um dann festzustellen, dass es bei der Definition von „einfach“ wohl einige Interpretationsmöglichkeiten gibt. Vielleicht […]

Veröffentlicht in Neue Funktionen in Creo 2.0 | Auch getagged , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

PTC CAD und PDM: Auf der Jagd nach Mikroben mit AES CHEMUNEX

Dass wir Speisen und Getränke unbeschwert genießen und uns bedenkenlos mit den verschiedensten Cremes und Lotionen eincremen können, hat einen guten Grund. AES CHEMUNEX. AES CHEMUNEX ist ein Biotech-Unternehmen in Brux, Frankreich, das Geräte zur Erkennung von Mikroorganismen in Fertigungswerken herstellt. Bakterien wie Listerien, Campylobacter, Schimmelpilze und Hefen – sie alle haben es auf Ihr […]

Veröffentlicht in Creo Reactions, Uncategorized | Auch getagged , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tag Archives: Product Data Management

Toyota Conquers Product Development Challenges with PTC Creo

Toyota Motor Corporation has been a loyal and successful user of PTC solutions for the last twelve years, according to Koichi Shimizu, the General Manager of Digital Simulations in the automobile company’s Engineering Management division. The company plans to upgrade to PTC Creo 3.0 this summer, including PTC Creo Parametric, PTC Creo Layout, PTC Mathcad […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , | Leave a comment

PDM Capabilities: The Right Fit for Small Organizations

Chad Jackson, Lifecycle Insights

Technology can be a powerful thing. But is it always a good fit for every organization? The proposed advantages and benefits may sound appealing, but sometimes new tech can actually introduce more bureaucracy and disruption than it solves. In today’s post, I’ll look at what aspects of PLM and PDM systems make sense for smaller […]

Posted in FAQs, Reinventing Design | Also tagged , , | Leave a comment

Tech-Clarity TV – How to Buy PDM

By Jim Brown This episode of Tech-Clarity TV provides insight and guidance on how to buy the best Product Data Management (PDM) system for your business. The video describes the high-level criteria that manufacturers can use to determine which software solution will best meet their needs. The requirements span functional, implementation, adoption, support, and vendor considerations. In […]

Posted in Creo reactions | Also tagged , , , | Leave a comment

Smaller Manufacturer? Benchmarking PDM Software Scaled Just for You

Manufacturers everywhere struggle to effectively manage engineering data. It seems easy at first to keep track of concept designs, engineering models, technical drawings, and assemblies. But with time, homegrown filing systems become a headache for product developers who need to find, re-use, and share data. Often, developers simply recreate what they need rather than try […]

Posted in Creo Technology, What's in Creo 2.0 | Also tagged , , , , , | Leave a comment

Best of PTC PDM: Data Management Talk and Tools

Manufacturers everywhere struggle to effectively manage engineering data. It seems easy at first to keep track of concept designs, engineering models, technical drawings, and assemblies. But as you grow, simple filing systems become a nightmare when you need to quickly find, share, or reuse data. Who has the most recent version? Is someone working on […]

Posted in Creo Customers, What's in Creo 2.0 | Also tagged , , , , | Leave a comment

Appliance Maker Adds 25% Cushion to Design Cycle with PTC Creo and PTC Windchill

First and foremost, Guangzhou Wanbao wants you to be comfortable. Is your bath water warm enough? Is it getting stuffy in this room? Need more ice in your drink? Wanbao is on it. China-based Guangzhou Wanbao specializes in household appliances, air conditioners, and water heaters. With $143 million in capital, six production sites, and more […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , | Leave a comment

Narae Nanotech: Design Approval Comes 67% Faster with CAD and PDM

You’ve probably never heard of Narae Nanotech. But by 2030, the company thinks you, and everybody else, will know its name. Well, at least everybody interested in electronic displays. It’s all part of the 20-year plan. The ambitious Yongin, South Korean manufacturer of coating and printing equipment for display technology (think smart phone screens) is […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

TERA Semicon Drives Its Own Destiny with CAD and PDM

When you read the history of TERA Semicon, you can see right away that the company has had a strong vision and direction from Day 1. The South Korean company began developing high-temperature heat treatment equipment in 2002 during what it calls its “foundation phase.” It established an in-house research facility, and it laid the […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , | Leave a comment

Too Soon for PDM?

What do you think? Does Padmini need PDM? Padmini VNA Mechatronics is a privately held company in India that designs and manufactures automobile components like valves, sensors, and vacuum pumps. It uses PTC Creo for design. Many of its products are developed within the company’s own R&D, manufacturing, and test facilities. The company is considered […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , | Leave a comment

Desktop Engineering: Vendors Try to ‘Rightsize’ PLM for Smaller Businesses

For more than a decade, larger manufacturers have come to rely on product lifecycle management (PLM) to help deal with increasing design and manufacturing complexity, but the software tools have traditionally been expensive and difficult to deploy, keeping smaller companies at bay. PLM vendors have struggled to break into the SMB market, but their approaches–mostly […]

Posted in Creo reactions | Also tagged , , , , | Leave a comment
  • Archives

  • Connect with PTC Creo