Tag-Archiv: Monica Schnitger

Die besten 3D-CAD-Tools bieten eine Kombination aus parametrischem und direktem Modellieren

Anm. d. Red.: Sind auch Sie der Meinung, dass die besten Produktentwicklungsstrategien parametrisches und direktes Modellierung verbinden? Warum bzw. warum nicht? Wir möchten es wissen! Hinterlassen Sie uns Ihre Kommentare im Textfeld ganz unten auf der Seite. Die innovativsten Unternehmen nutzen heute eine Kombination aus parametrischer und direkter 3D-Modellierung, um die Innovation zu optimieren und […]

Veröffentlicht in Uncategorized | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Parametrische oder direkte Modellierung: Was ist Ihr Favorit?

Anm. d. Red. Welche Meinung vertreten Sie? Wir möchten es wissen! Hinterlassen Sie uns Ihre Kommentare im Textfeld ganz unten auf der Seite. Ingenieure diskutieren schon lange über die Vor- und Nachteile von parametrischer und direkter Modellierung. Manche schätzen die Freiheit und Flexibilität der direkten Modellierung, andere ziehen die Möglichkeiten der Feature-Definition und Bemaßungssteuerung vor, […]

Veröffentlicht in Uncategorized | Auch getagged , , | 5 Kommentare

Direkt und parametrisch in Einem: die perfekte CAD-Strategie?

Ingenieure und Konstrukteure lösen Probleme. Wir bauen Handys, die nicht zerbrechen, wenn sie auf den Boden fallen, energieeffizientere Kühlschränke, Kindersitze, die einfacher einzubauen sind und Kinder zuverlässig schützen – das ist unsere Aufgabe. Doch allzu oft werden uns unsere Aufgaben durch die Werkzeuge, die wir dafür verwenden, unnötig erschwert. Ich möchte damit nicht andeuten, dass wir […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kampf mit Simulationsprozessen und -daten

Eigentlich nutzen Sie Simulationstools, um das Verhalten Ihres Produkts in der Praxis besser im Griff zu haben. Außerdem möchten Sie die Lebensdauer Ihrer Produkte verbessern und die Herstellungs- und Betriebskosten senken. Möglicherweise setzen Sie sogar Konstruktionsoptimierungsverfahren ein, um möglichst schnell eine Vielzahl von Optionen ausloten zu können, damit Sie sicher sein können, dass das Produkt […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das Internet der Dinge verändert alles

Ich kann meine Klimaanlage von General Electric einschalten, den Energieverbrauch überwachen und die Einstellungen ändern – alles von meinem Smartphone aus. Der Dampfgarer von Belkin kann die Kochzeit berechnen und über seinen Netzzugang Erinnerungen an den Koch senden. Ein Eierbehälter von Quirky im Kühlschrank kann selbstständig ermitteln, ob Sie Eier einkaufen müssen. Das vernetzte Heim reizt […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mehrwert durch die Wiederverwendung von Legacy-Daten

Verwenden Sie bereits seit einer Weile CAD-Software? Und Ihr Unternehmen? Falls ja, verfügen Sie wahrscheinlich über eine Vielzahl an CAD-Modellen, die Sie bei einem Update Ihrer CAD-Umgebung weiterverwenden möchten. Es gibt drei grundlegende Workflows für die Migration von Legacy-Daten: Weitere Informationen zu PTC Creo Neue Funktionen in PTC Creo Informationen zu neuen Funktionen PTC Creo […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das Internet der Dinge verändert alles

Ich kann meine Klimaanlage von General Electric einschalten, den Energieverbrauch überwachen und die Einstellungen ändern – alles von meinem Smartphone aus. Der Dampfgarer von Belkin kann die Kochzeit berechnen und über seinen Netzzugang Erinnerungen an den Koch senden. Ein Eierbehälter von Quirky im Kühlschrank kann selbstständig ermitteln, ob Sie Eier einkaufen müssen. Das vernetzte Heim reizt […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Simulation – vom Handwerk zum Allgemeingut

Simulation Technology

Laut meinem alten Wörterbuch ist „Handwerk“ ein Beruf oder Gewerbe, für das Geschick oder künstlerisches Talent erforderlich ist. So betrachten viele Menschen die Simulation: als Handwerk, das erlernt werden muss und das viele von uns nie beherrschen werden. Diese Sichtweise bewog viele Unternehmen dazu, CAE-Kompetenzzentren aufzubauen, in denen Analytiker mit großer Sorgfalt Modelle entwickeln und […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der peinlichste Collaboration-Fehler aller Zeiten

Erinnern Sie sich noch daran, als die NASA 1998 den Mars Climate Orbiter ins All schoss, um die Atmosphäre des Roten Planeten zu erforschen? Der Orbiter sollte außerdem als Verbindungsstation für die Übertragung von Signalen vom Polar Lander zurück zur Erde dienen. Die Hoffnungen auf eine genaue Untersuchung des Planeten waren hoch. [one_third] Quick Links […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schaffung eines simulationsgesteuerten Entwicklungs-Workflows

Simulation software

Lassen Sie uns zunächst kurz überlegen: Warum verwenden wir Simulationen? Warum sollten wir einen Konstruktionsprozess, der schon jetzt überladen ist, mit einem zusätzlichen Schritt überfrachten? Simulation ist nicht neu, dennoch möchte ich nochmals wiederholen: CAE beschleunigt die Markteinführung, verbessert die Qualität und senkt das Risiko. Fangen wir also bei der Entscheidung an, dass Simulation ein fester […]

Veröffentlicht in Die Creo Technologie, Vorteile von Creo | Auch getagged , | Hinterlasse einen Kommentar

Tag Archives: Monica Schnitger

The Best 3D CAD Tools Combine Parametric and Direct Modeling

Editor’s Note: Do you agree that the best product design strategies combine both parametric and direct modeling? Why or why not? We want to know! Be sure to submit your comments in the text box at the bottom of this page. The most innovative manufacturing companies today use a combination of parametric and direct 3D […]

Posted in Creo Technology, Localize | Also tagged , , | Leave a comment

Parametric vs. Direct Modeling: Which Side Are You On?

Editor’s Note: What’s your take on the parametric vs. direct modeling debate? We want to know! Be sure to submit your comments in the text box at the bottom of this page. Engineers have long debated the virtues of parametric versus direct modeling. Some like the freedom and flexibility of direct modeling, while others prefer […]

Posted in Creo Technology, Localize | Also tagged , , | Leave a comment

Direct and Parametric Together: The Perfect CAD Strategy?

Engineers and designers solve problems. We create cell phones that don’t break when we drop them, more energy-efficient refrigerators, car seats that are easier to install yet still keep kids safe — that’s our job. Yet, too often our jobs are made harder by the tools we use to do them. I’m not suggesting that […]

Posted in Localize, Reinventing Design | Also tagged , , , | Leave a comment

Wrangling Your Simulation Processes and Data

You started using simulation tools to get a better handle on how your product will perform in real life. You also wanted to boost product durability while cutting manufacturing and operating costs. You may even be using design optimization techniques to quickly look at a range of options so that you can be sure the […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , | Leave a comment

The Internet of Things is Changing Everything

I can turn on my GE air conditioner, monitor its energy usage and tweak its settings from my cell phone. Belkin’s connected crockpot calculates cooking time and sends reminders to the chef. A Quirky egg carton in your refrigerator can determine if you need to add eggs to your grocery list. The connected home is […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , | Leave a comment

The Most Embarrassing Collaboration Failure, Ever

Do you remember back in 1998, when NASA sent the Mars Climate Orbiter to study the atmosphere of the red planet? The Orbiter was also supposed to become a relay station for sending signals back to Earth from the Polar Lander, and hopes were high for a thorough examination of the planet. There was much hoopla at […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , | Leave a comment

PTC Creo FMX and Unite Technology: Better Together

I bet this has happened to you: You’re tasked with creating a new version of a product, a slight tweak in response to market demand. You find the original CAD model for the product, but it’s in some other CAD format. Once you open the part, you can’t figure out what that designer was thinking […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | Leave a comment

Unlock the Value of Legacy Data

Have you been using CAD for a while? Has your company? If yes, you probably have a rich store of CAD models that you need to move forward when you update your CAD environment. There are three basic workflows for migrating legacy data: 1. All at once, before the team starts using the new CAD tool […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | Leave a comment

Four Questions to Ask When Getting Started With Simulation

Many businesses decide that they want to start using simulation — perhaps because a product failed in an unexpected way, or they’re trying a new material or manufacturing process. Designers have taken motion modeling and other CAD techniques as far as they can and now need to add CAE into their process. These designers often […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , | Leave a comment

Simulating from Craft to Common Use

Simulation Technology

My old Merriam-Webster dictionary defines “craft” as an occupation or trade requiring manual dexterity or artistic skill. That’s how many people see simulation, as a craft that must be mastered and one that is out of reach for most of us. This view led companies to build centers of expertise around CAE where analysts painstakingly develop models […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , | Leave a comment
  • Archives

  • Connect with PTC Creo