Tag-Archiv: China

Lokomotivenbau für den internationalen Markt mit PTC Lösungen

Im letzten Frühling bestellte das südafrikanische Frachtunternehmen Transnet bei CNR Dalian Locomotive 232 neue Dieselloks für den Frachtverkehr. Die neuen Lokomotiven mussten speziell mit genügend Zugkraft für den Frachttransport ausgestattet werden, aber mit Abmessungen, die den parallelen Betrieb mit den vorhandenen Elektroloks in Südafrika ermöglichten. Nur wenige Wochen zuvor lieferte CNR Dalian 11 elektrische Frachtlokomotiven […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Angel liefert Trinkwasserspender mit PTC Creo

Angel Equipment and Technology möchte, dass Sie Ihr nächstes Glas reines, sicheres und gesundes Wasser stilvoll genießen. Das Unternehmen im chinesischen Guangdong hat sich auf alle Aspekte der Getränkeversorgung spezialisiert. Es stellt ästhetische Trinkwasserspender, wirkungsvolle Filteranlagen, Abfüllanlagen, Wasserkühler, Wassererhitzer und Eisbereiter her. „Unser Ziel ist es, die Trinkwassertechnologie voranzutreiben und uns als OEM-Hersteller von Weltrang […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Gigantische Maschinen: Die meistverkauften Bulldozer der Welt

Shantui Construction Machinery Co. hat nach eigener Aussage „viel zum spektakulären Wirtschaftswachstum Chinas in den letzten Jahrzehnten beigetragen“. Quick Links Was ist PTC Creo? Demos und Grundlagen Was ist PTC Windchill? Demos und Grundlagen Unternehmen und PTC Creo Die Vorteile Als führender Hersteller von Bulldozern, Straßenbaumaschinen und Industriefahrzeugen war Shantui perfekt positioniert, um vom explodierenden […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Celestica-Teams vernetzen sich mit PTC Windchill PDMLink

2004 eröffnete der Elektronikhersteller Celestica sein Konstruktionsservicezentrum in Shanghai, China. Das Zentrum bietet umfassende Produktentwicklungsdienste für jedes Unternehmen, das Ideen zu erfolgreichen Produkten machen möchte. Das Shanghai Design Services Center hat sich auf die Produktkonstruktion für Blade-Server, Speichersysteme, verdrahtete und drahtlose Kommunikationssysteme sowie Unterhaltungselektronik spezialisiert. Das Kerngeschäft von Celestica ist die Herstellung von Leiterplatten, die in […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Zuverlässige Ergebnisse der Forschung & Entwicklung mit PTC Creo und PTC Windchill

Vielleicht wissen Sie es bereits: China verbraucht mittlerweile mehr Erdöl, als es innerhalb seiner eigenen Landesgrenzen fördert. Seit Herbst 2013 ist das Land der größte Importeur von Rohöl und übertrifft damit erstmals die USA. Was Sie vielleicht überraschen dürfte, ist die Tatsache, dass das Land auch ein wichtiger Erdölproduzent ist. Bis in die 90er-Jahre des […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Strebbau im Kohleabbau mit ZML und PTC Creo

Falls Sie in jüngster Zeit einmal in einem Kohlebergwerk waren, waren Sie bestimmt überrascht, wie modern, innovativ und automatisiert der Abbau mittlerweile erfolgt. Etwa 60 % des Kohleabbaus in aller Welt erfolgt nach dem so genannten Strebbauverfahren. Dieses Verfahren besteht im Prinzip aus drei Grundkomponenten: Eine Reihe von eng nebeneinander liegenden hydraulischen Firststützen mit einem Gewicht von […]

Veröffentlicht in Creo Kunden | Auch getagged , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Innovation in China gewinnt an Fahrt

Kaum jemand stellt in Frage, dass China inzwischen der größte Produzent der Welt ist. Dies ist großteils auf die geringen Lohnkosten und den enormen Arbeitskräftepool zurückzuführen. Das ist allerdings nur eine Seite der Gleichung in puncto Fertigungsdominanz. China leidet bislang unter einem enormen Innovationsmangel, was zum Teil auf die in Traditionen und Hierarchien gefangene Unternehmenskultur […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die US-Fertigung ist nicht tot, sie verändert sich nur

Um es mit Mark Twain zu halten: Berichte über den Niedergang der US-Fertigungsindustrie waren eine starke Übertreibung. Ja, sie hat harte Zeiten durchlebt. Ja, die amerikanische Wirtschaft leidet seit Jahren unter einer tiefen Rezession. Und ja, die Fertigungsindustrie, einst das Fundament der US-Wirtschaft, hat einen Niedergang erlebt wie noch nie in der amerikanischen Geschichte. Es […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Onshoring: Legitimer Trend oder Wunschdenken?

In den vergangenen Jahrzehnten haben viele Hersteller ihre Produktion in kostengünstigere Regionen wie China, Mexiko und Indien verlagert, um von billigeren Arbeitskräften und niedrigeren Materialkosten zu profitieren. In den letzten zwanzig Jahren sind in den USA fast sechs Millionen Arbeitsplätze in der Fertigung verloren gegangen, während sich die Zahl der Mitarbeiter von US-amerikanischen Firmen in […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der Einsatz von PLM-Technologie in China demonstriert den Ehrgeiz des Landes

Trotz der mehrjährigen weltweiten Rezession boomt Chinas Wirtschaft. Teilweise durch enorme öffentliche Infrastrukturinvestitionen (30 Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahr) und den steigenden Bedarf des Binnenmarktes stabilisiert, wuchs das Bruttoinlandsprodukt von China im Jahr 2009 trotz der brutalen internationalen Rezession um 8,7 Prozent. Dank seiner ehrgeizigen Wachstumsstrategie konnte das Land laut eines Berichts von CIMdata einen signifikanten Zuwachs […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tag Archives: China

Angel Delivers Clean Water Equipment with PTC Creo

Angel Equipment and Technology wants your next glass of water to be clean, safe, healthy, and even stylish. The company, based in Guangdong, China, specializes in every aspect of thirst prevention. It makes attractive water dispensers, efficient filtration systems, bottling machines, coolers, warmers, and ice makers. “Our mission is to push the application of drinking […]

Posted in Creo Customers, Localize | Also tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Massive Machines: The World’s Bestselling Bulldozers

Shantui Construction Machinery Co. says that it “provided much of the muscle that helped give rise to China’s spectacular economic development in recent decades.” A leading manufacturer of bulldozers, road machinery, and industrial vehicles, Shantui was well positioned to take advantage of the real estate explosion of the 2000s. And as China’s skylines flourished ever […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , | Leave a comment

Celestica Teams Connect with PTC Windchill PDMLink

In 2004, electronics manufacturing giant Celestica opened its design service center in Shanghai, China. The center offers full product development services for any company that wants to turn ideas into winning products. The Shanghai Design Services Center specializes in product design for blade servers, storage systems, wired and wireless communication systems and consumer applications. Celestica’s core […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

R&D Results “More Reliable” with PTC Creo and PTC Windchill

You may already know that China consumes more petroleum than it extracts from within its own borders. In fact, in fall 2013, the country became the world’s largest importer of crude, surpassing US numbers for the first time ever. What might surprise you is that the country is a significant producer of oil too. Until […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

Longwall Coal Mining with ZML and PTC Creo

If you haven’t been in a coal mine lately, you might be surprised at how sophisticated, innovative, and highly automated the process has become.  About 60% of the world’s coal is extracted using a method called “longwall mining.” At the heart of  longwall mining are three basic components: A tight row of hydraulic roof supports, […]

Posted in Creo Customers | Also tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Innovation Gains Steam in China

china

Few would argue that China has become the world’s leader in manufacturing, due largely to its lower labor wages and enormous pool of workers. That’s only one side of the manufacturing dominance equation, however. Due in part to a corporate culture steeped in tradition and hierarchy, China has been sorely lacking in innovation. This, however, […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , | Leave a comment

U.S. Manufacturing Not Dead, just Changing

US Manufacturing

To borrow a phrase from Mark Twain, tales of the demise of U.S. manufacturing have been greatly exaggerated. Yes, times have been tough. Yes, the U.S. economy has been stuck in the doldrums of an oppressive, multi-year recession. And, yes, the manufacturing industry, once the foundation of the U.S. economy, has experienced a decline never […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , | Leave a comment

Onshoring: Legitimate Trend or Wishful Thinking?

onshoring-trends

Over the past few decades, manufacturers have moved much of their production overseas to factories in lower-cost regions, such as China, Mexico, and India, to reap the benefits of lower wages and materials. Over the past two decades, the U.S. has lost nearly six million manufacturing jobs, while workers employed by U.S.-based companies in low-cost […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | Leave a comment

China’s Adoption of PLM Technology Reflects Competitive Ambitions

china-dancing

Despite several back-to-back years of worldwide recession, the economy of China is still booming. Partially stabilized by the government’s heavy investment in infrastructure (30% increase over previous year) and the increasing needs of its own domestic market, the Gross Domestic Product (GDP) of China grew 8.7% in 2009 despite a brutal global recession. As part […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | Leave a comment

Competing with China: How to Level the Playing Field in Product Design

great-wall

The combination of increased globalization and worldwide competition has pushed product design into becoming a price-sensitive commodity, increasingly subject to outsourcing to developing companies overseas. In a previous post, we talked about how the number of product design centers in China is booming due to the plentiful supply of cheap design talent, low manufacturing costs, […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , | Leave a comment
  • Archives

  • Connect with PTC Creo