Tag-Archiv: Chad Jackson

2D-Zeichnungen sind nicht intuitiv verständlich

Er konnte es einfach nicht sehen. Es geschah, als ich einen Kurs in den Grundlagen des technischen Zeichnens an der University of Kentucky besuchte. Links neben mir beobachtete ich einen Kommilitonen, der auf die Zeichnung auf seinem Schreibtisch starrte. Ich wartete auf einen Ausdruck der Erkenntnis auf seinem Gesicht. Er wechselte zur rechten Seitenansicht. Dann […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , | Hinterlasse einen Kommentar

Strategie der bedarfsgesteuerten Datenmigration

Falls Sie meine letzten Beiträge gelesen haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass mir die neuesten Entwicklungen bei der Arbeit mit Multi-CAD-Daten sehr am Herzen liegen. Anfang Juni schrieb ich über die fallenden Kosten eines CAD-Wechsels. Im Februar erklärte ich in Multi-CAD näher betrachtet einige der feinen Unterschiede in verschiedenen Multi-CAD-Bereichen. Empfehlungen von PTC Unite Technologie […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Mainstream: Übergang von der Konzept- zur Detailkonstruktion

Wie sich die Zeiten geändert haben. Im Februar 2011 ließ ich meiner Meinung freien Lauf. In einem Beitrag mit dem Titel Every Engineer’s Dirty Little Secret? The Stigma of 2D griff ich die vorherrschende Meinung in der Industrie auf, die die Verwendung von 2D-Tools als archaisch und nachzüglerisch verhöhnte. Ich vertrat die Meinung, dass 2D-Tools ein […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged | Hinterlasse einen Kommentar

Direkt oder parametrisch: Welche Konstruktionsmethode ist besser, um neue Aufträge zu gewinnen?

Da sitzen Sie nun am Konferenztisch, dem potenziellen Kunden gegenüber. Er lehnt sich zurück. Sie beugen sich vor. Fragen über Fragen füllen den Raum. Eine Ihrer Aufgaben ist es, diese mit Sicherheit zu beantworten, um den Interessenten das Gefühl zu geben, dass Ihr Unternehmen ihre Anforderungen perfekt erfüllen kann. Dies ist eigentlich keine Situation, in […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , , | 1 Kommentar

3D als Design-Medium

„Bis jemand das erste 3D-Modell erstellt, sind schon alle wichtigen Designentscheidungen getroffen.“ Ich erinnere mich noch genau, wann ich diesen Satz gehört habe. Es war vor etwa zwei Jahren bei einem Live-Webinar in einer Debatte zwischen vielen verschiedenen Softwareanbietern. Interessanterweise war es ausgerechnet ein Vice President of Product Management von einem dieser Softwareanbieter, von dem […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Für die Simulation sind parametrische und direkte Modellierung erforderlich

Simulation software

In den letzten Jahren wurde viel über die Bedeutung der direkten Modellierung für die Simulation diskutiert. Dabei wurde vielfach übersehen, dass die parametrische Modellierung genauso wichtig ist. In diesem Beitrag wollen wir untersuchen, warum für Simulationsaufgaben beide Modellierungsmethoden erforderlich sind. Direkte Modeling zur Vorbereitung und für Iterationen Ein mühsamer Schritt im Simulationsprozess war bislang das […]

Veröffentlicht in Uncategorized | Auch getagged , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

PDM als persönliches Produktivitätstool

Sind Sie bereit für eine spannende Diskussion rund um das Thema Produktdatenmanagement (PDM)? Vielleicht ist das Thema nicht das interessanteste, aber es ist durchaus sinnvoll, sich darüber zu belesen. Kurz gesagt: Es ist ein todsicherer Weg, pünktlich ins Bett zu kommen. Viel angenehmer als Schäfchen zu zählen. Und täuschen Sie sich nicht: Falls Sie jemals […]

Veröffentlicht in Uncategorized | Auch getagged , | 1 Kommentar

Maschinenbau im Zeitalter des Internets der Dinge

Wussten Sie schon? Die Welt steht vor einem Wandel. Es steht eine neue technologische Welle bevor, die die Art unserer Produkte für immer verändern wird. Entsprechend müssen auch Unternehmen den Entwurf und die Entwicklung dieser Produkte verändern. [one_third] Empfehlungen von PTC Kostenloses eBook Das Internet der Dinge Trane über das Internet der Dinge PTC Live […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der Aufstieg des Simulations- und Testvorstands

Ist Abteilungspolitik nicht wirklich unterhaltsam? Sie findet sich in allen Unternehmen mit knappen Ressourcen. Und seit dem wirtschaftlichen Abschwung und dem verstärkten Augenmerk auf Strategien zur Kostenkontrolle sind Budgets tatsächlich knappe Ressourcen. In diesem Beitrag untersuchen wir die oft konfliktgeladene Beziehung zwischen Simulation und Tests, die sich langsam annähern, insbesondere unter einem neuen aufstrebenden Führungstyp. […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden, Vorteile von Creo | Auch getagged , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die vielfältigen Anforderungen an technische Simulationen

Vor einigen Wochen hatte ich ein interessantes Gespräch. Ich unterhielt mich mit dem Vorstand eines Softwareunternehmens, der überlegte, eine neue Softwarefirma für Simulationssoftware zu gründen. Er stellte eine einfache Frage: „Wo besteht bei Simulationen heute der größte Bedarf?“. Ich will ehrlich sein: Ich konnte die Frage kaum beantworten. Das liegt nicht daran, dass alle Probleme […]

Veröffentlicht in Die Creo Technologie, Die Konstruktion neu erfunden, Vorteile von Creo | Auch getagged , , , | 1 Kommentar

Tag Archives: Chad Jackson

Lifecycle Insights: PTC’s Design Exploration Extension: Acknowledging Comparative Design

By Chad Jackson. “Today, there’s not a really good way of capturing, tracking and comparing those alternatives to one another. That’s where the new Design Exploration Extension comes into play. OK. So what exactly does this thing do? As users are modeling, they push a button to create something akin to a ‘checkpoint.’ But furthermore, […]

Posted in Creo reactions | Also tagged , , , , , | Leave a comment

Interpreting 2D Drawings is Unnatural

Chad Jackson, Lifecycle Insights

He couldn’t see it. There I was, in a Drafting 101 class at the University of Kentucky engineering school. Looking to my left, I was watching a fellow student peer at the drawing on his desk. I was waiting for the look of understanding to cross his face. He scanned to the right-hand side view. […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , | Leave a comment

The On-Demand Data Migration Strategy

If you’ve been reading my posts recently, you can probably tell I’m a little passionate about the recent changes happening with how organizations can work with multi-CAD data. Back at the beginning of June, I wrote about The Plummeting Costs of Switching CAD. In February, I focused on Putting a Finer Point on Multi-CAD, explaining […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , | 1 Comment

Using 3D as a Design Medium

Chad Jackson, Lifecycle Insights

“By the time someone starts creating a 3D model, all the major design decisions have been made.” I distinctly remember when that statement was uttered. It occurred on a live webinar some two years ago in a debate between many different software providers. Interestingly enough, it was actually blurted out by a Vice President of […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , | Leave a comment

Mechanical Engineering in the Internet of Things Era

Did you hear? The world is about to change. A new technological wave is coming that will forever change products. And along with that, organizations will need to change how they design and develop those products. Wait. What do did you say? No really. You sighed and groaned, “…again?” OK. You have a point. It […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , , , , | Leave a comment

Design Reuse: Getting Back on the Road

When it comes to design reuse, we’ve had such grand plans. There’s always been a need. It might vary by industry, but designers and engineers rarely start a new design from a clean sheet. Why would they? Most product improvements are incremental and evolutionary, not revolutionary. The best way to meet short deadlines is to […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , | Leave a comment

Going Mainstream: Transitioning from Concept to Detailed Design

leonardo-da-vinci-ball-bearing

My, how times have changed. Back in February 2011, I let loose. In a post titled Every Engineer’s Dirty Little Secret? The Stigma of 2D, I lambasted an overarching message in the industry that derided the use of 2D tools as an archaic and laggard practice. I argued that 2D tools offer a legitimate means […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged | Leave a comment

The Plummeting Costs of Switching CAD Applications

Blueprint

Not long ago, the prospect of switching CAD applications elicited two extremes of emotion: excitement and loathing. Excitement often came with the opportunity to address longstanding issues with the organization’s existing CAD application. Many daily pains, which eventually translate into organizational problems, promise to be resolved. Loathing came from the likelihood of a long and […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | Leave a comment

Free Buyer’s Guide Sheds Light on Concept Design Tools

The concept design phase of product development impacts product innovation, time to market and associated project costs, but it can also have a big effect on your overall product development business, according a free buyer’s guide written by analyst Chad Jackson of Lifecycle Insights. The freely available document, which is entitled “A Buyer’s Guide to […]

Posted in Creo Technology, Reinventing Design | Also tagged , , , | Leave a comment

Direct or Parametric: Which is the Best for Winning New Business?

There you are, at the conference table across from the prospective customer. They’re sitting back. You’re leaning forward. Rapid fire questions fill the room. One of your tasks is to answer them with surety — to make them feel comfortable that your company can fulfill their needs completely. This seems like a strange place for […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | 1 Comment
  • Archives

  • Connect with PTC Creo