Tag-Archiv: Apps

Hat sich das App-Konzept von PTC Creo bewährt?

Kurz gesagt: Das App-Konzept hat sich bestens bewährt. Als wir 2010 die Entwicklung von PTC Creo bekannt gaben, hatten wir die Vision, unsere Konstruktionsprodukte in eine Reihe von Apps und Erweiterungen zu unterteilen, die nahtlos zusammenarbeiten und eine ähnliche Benutzeroberfläche aufweisen sollten. Wenn wir heute mit Kunden sprechen, stellen wir fest, dass jeder von ihnen […]

Veröffentlicht in Neue Funktionen in Creo 2.0 | Auch getagged , , , , , | 1 Kommentar

Die Entwicklung von CAD zum Konsumgut

Letzte Woche erreichte Apple mit 25 Milliarden Downloads vom App Store einen wichtigen Meilenstein. Vor ein paar Jahren gab es den Begriff „App“ noch nicht einmal, und heute gibt es überall Apps für die verschiedensten Einsatzbereiche. Aufgrund der ungebrochenen Beliebtheit des iPhone und iPad von Apple sowie der unzähligen ähnlichen mobilen Geräte, die den Markt […]

Veröffentlicht in Die Konstruktion neu erfunden | Auch getagged , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Creo 1.0: Bitte nur die Apps: Neue Apps, neue Namen

Wie versprochen sind die Namen für alle rollenbasierten Apps in Creo 1.0, die im Juni 2011 erscheinen werden, jetzt fix.  Wir haben die Namen so kurz und einfach wie möglich gewählt. Damit wollen wir es für alle leichter machen. Also, kommen wir zum Thema… Ab sofort gilt Folgendes: Creo Parametric ist (wie der Name schon sagt) die […]

Veröffentlicht in Neue Funktionen in Creo 1.0 | Auch getagged , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Tag Archives: apps

How’s that PTC Creo App Thing Working Out?

In a word, the app thing is working out seamlessly. Back when we announced PTC Creo in 2010, one of our visions was to break up and enhance our design products into a range of apps and extensions that worked together and used a similar UI. Today when we talk to customers, we find each […]

Posted in What's in Creo 2.0 | Also tagged , , , , , | 1 Comment

The Consumerization of CAD

apps

Last week, Apple hit a huge milestone, announcing that it had reached 25 billion downloads off its App Store web site. While the term “app” probably wasn’t even considered a word a few years ago, today they are everywhere and they do quite literally everything. Thanks in part to the staggering popularity of Apple’s iPhone […]

Posted in Reinventing Design | Also tagged , , , , | Leave a comment

CAD CAM News: PTC Delivers Creo™ Elements/Direct™ 18.0

“STIWA Holding GmbH uses Creo Elements/Direct because it gives us the flexibility to rapidly accommodate changes that happen late in the design cycle,” said Thomas Mayer, responsible for mechanical CAD at STIWA Holding GmbH. “The new user interface in Creo Elements/Direct 18.0, improvements to key features in direct modeling, and the interoperability with the Creo […]

Posted in Creo reactions | Also tagged , , , , | Leave a comment

Creo 1.0: Just the Apps: New apps, New names

As promised, we now have names for all the Creo 1.0 role-based apps, planned for release in June 2011.  You’ll see we pretty much kept the names as short and descriptive as we could. Kind of keeps it easier for everyone. So, without further fuss… Henceforth: Creo Parametric is the app for parametric modeling (as […]

Posted in What's in Creo 1.0, What's in Creo 2.0 | Also tagged , , , , , , , , , | 5 Comments